First Blog-Post -> Forum adé  

Hiermit starten wir den Blog  - wir deaktivieren unser Forum nach 20 Jahren ... wegen Spamm-Angriffen war es schon seit Jahren für unsere User gesperrt und dient eigentlich als Zusatz-Infos zur Webseite.

Das werden wir jetzt in diesem Blog weiterführen ...

In den Anfängen der Reisebrichte-Seiten war diese Webseite immer ganz weit oben in den Trefferlisten der Suchmaschinen und wir hatten viele Besucher auch im Forum. Dann kamen die Hacker- und Spam-Atacken und als Webmaster musste man das Forum dagegen härten.
Eines Tages wurde es Knut zuviel und wir hatten das Forum nur für den eigenen Gebrauch zum "Bloggen" verwendet. Das können wir auch hier machen ... eine Kommentarfunktion ist auch vorhanden!

Sofern wir im alten Forum interessante Artikel finden, werden wir diese hier wieder bereitstellen und zur Diskussion anbieten.

Natürlich werden auch aktuelle Beiträge hier bereitgestellt.

Viel Spaß

--------------

Nachtrag

Ich hatte im alten Forum eine Anleitung für einer MiniBridge phpBB-Joomla!, bzw. eine angepasste Version des Moduls Last topics of phpBB 3  mit welcher man eine Bridge via Frame-Lösung herstellen konnte, zum Download angeboten. Seit phpBB 3.2 wurden die aktuellsten Beiträge in diesem Modul nicht mehr angezeigt. Leider war kein Interesse an einem Update vorhanden.
Daher habe ich auch keine funktionierende Variante erstellt.
Ich empfehle den Einsatz von Joomla! in Verbindung mit einer Forensoftware daher aktuell das Kunena-Forum einzustezen.
Beide spielen wunderbar miteinander.

Zur Übersicht aller Blog-Einträge